Rosemarie Liebig

Meine Leidenschaft für die Malerei begann 1990.

Die Freude am Umgang mit Farben und meine Kreativität ist für mich essentiell und bringen täglich neue Aspekte und Sichtweisen in mein Leben. Neben dem Privatstudium im eigenen Atelier, führte mich meine Ausbildung in Malerei zu namhaften professionellen Malern (wie Angelika Kandler-Seegy, Heidemarie Mungenast, Waltraud Beck, u. a.), in Malgemeinschaften, zu Malreisen und in zahlreichen Ateliers bei freischaffenden Künstlern.

1994 begann ich meine Bilder in Einzel- und Gemeinschaftsausstellungen in Griechenland, Erlangen, Nürnberg, Eichstätt, Ansbach, Neuendettelsau und weiteren Örtlichkeiten zu präsentieren.

Die Basis meiner Arbeiten gründet auf verschiedenen Maltechniken, das Mischen von Aquarell-, Acryl- und Ölfarben sowie das Einarbeiten verschiedener Materialen und das Verwenden unterschiedlichster Maluntergründe. In meinen Bildern finden sich zarte bis kräftige Farben, sowie gegenständliche und abstrakte Formen wieder. Diese Vielfältigkeit lässt meiner Phantasie und Kreativität großen Spielraum, bereitet mir Freude und sorgt immer wieder für Spannung bei der Entstehung neuer Werke.

Meine Bilder sind für mich eine Art des Selbstausdruckes in denen man intuitive, symbolhafte und experimentelle Elemente findet.

Meine langjährige Erfahrung hat gezeigt, dass Farben und Formen die Herzen und Seelen der Menschen berühren, sie zu sich führen und heilen können.

Ich möchte den Betrachter einladen in meine Bilder einzutauchen und darin zu verweilen .

 

 

Wenn Sie Interesse an meinen Bildern haben, können Sie gerne mit mir Kontakt aufnehmen.

Ich kann auch gerne Auftragsarbeiten übernehmen, wobei das Endergebnis durch meine intuitive Malerei nicht vorhergesagt werden kann. Farben, Thema, Format und Technik können aber berücksichtigt werden.

Kontakt